Das Konzept des Service- und Instandhaltungstools Aucotecview – intelligente Dokumentation in neutralem PDF-Format – wurde in der Version 2.0 um eine Reihe von besonderen Funktionalitäten erweitert. Überzeugte das Produkt bisher mit der einfachen Nutzung der elektrotechnischen Dokumente durch den übersichtlichen Einstieg in die Dokumentation mittels Explorerdarstellungen und unterstützenden Navigationsfunktionen, setzte das Aucotec-Entwicklungsteam diesmal den Fokus auf die Integrierbarkeit des Tools und auf Aspekte des Kunden-Workflows.
Die hinzugekommene Warenkorbfunktionalität erlaubt den Zugriff auf alle projektierten Bauteile einer Maschine oder Anlage, deren technischen Daten und hinterlegten Zusatzinformationen und stellt diese als Ersatzteilkatalog zur Verfügung. Werden nun im Rahmen der Anlagenwartung neue Geräte benötigt oder müssen Geräte nachbestellt und ausgetauscht werden, so werden über die aus dem eCommerce oder Internethandel bekannten Warenkorbfunktionen die Bestellungen an wählbare Adressaten zusammengestellt und via eMail oder Fax versendet. Ein weiteres Feature der Version 2.0 ist die Automatisierungsschnittstelle. Sie erlaubt zukünftig eine Remotesteuerung des Viewingtools. Durch externe Applikationen, z. B. Diagnose-, Überwachungs- oder Visualisierungstools, hat man direkten Zugriff auf ein Projekt. Als Aufrufadressen sind einzelne Dokumente, I/O-Signale, Bauteile, Klemmen und Adern möglich – kostspielige Suchzeiten entfallen damit endgültig.
Aucotecview ist ab dem Release 2.0 auch auf 5er Versionen des Acrobat Reader lauffähig.
Halle 9.2, J34-J36
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