Wegen der Verschiebung der Interpack auf 2021 präsentiert Bühler seine Produkte und Lösungen vom 11. bis 15. Mai 2020 in virtuellen Ausstellungsräumen, Chats und Webinaren. Das Schweizer Unternehmen hatte geplant, auf der Messe nachhaltige Innovationen vorzustellen, die der Backwaren-, Schokoladen-, Süßwaren- und Röstindustrie helfen, ihren Abfall sowie ihren Wasser- und Energieverbrauch zu senken.
„Die Interpack 2020 wurde wie viele Messen weltweit abgesagt, um die Menschen zu schützen und die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen. Diese Entscheidung ist umsichtig und eine gute Nachricht für die Gesundheit und Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeitenden“, sagt Germar Wacker, CEO Consumer Foods bei Bühler. „Auch wenn die Interpack 2020 nicht stattfindet und wir unsere aktuellsten Innovationen nicht persönlich vorstellen können, nehmen wir das als Chance wahr. Wir können mit digitalen Kommunikationsalternativen, virtuellen Präsentationen und Online-Diskussionen unsere Kunden trotzdem umfassend auf dem Laufenden halten.“
Innerhalb der nächsten Tage verschickt Bühler an alle Kundinnen und Kunden eine Einladung, das Unternehmen online an seinem virtuellen Messestand zu besuchen.