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STS- (Ship-to-Shore), RTG- (Rubber-Tired Gantry) und RMG-Krane (Rail-Mounted Gantry) arbeiten das ganze Jahr lang unter widrigen Bedingungen – inklusive Schmutz, Staub, salzhaltiger Luft, Hitze und Kälte. Doch vorzeitiger Verschleiß und Ausfälle der Rad- und Achseinheiten, der Bogies, belasten Betreiber enorm. Eine Alternative zu klassischen Stahllagern, die wegen Korrosion, schnellem Verschleiß und Mangelschmierung immer wieder zum Problem werden, sind die Igutex-Polymerlager von Igus. Die Gleitlager aus Hochleistungskunststoff sind robust und verschleißfest und dabei auch korrosionsfrei und schmutzunempfindlich. Darüber hinaus benötigen sie keinerlei Schmierung. Der Hersteller fertigt die Verbundgleitlager in einem zweistufigen Wickelverfahren. Dank der zweistufigen Wickelung erreichen die Polymerlager eine maximal zulässige Flächenpressung von bis zu 200 MPa. Somit sind sie robust genug, um verschleißarm und ausfallsicher in STS-Kranen zu arbeiten.
Hohe Ableitfähigkeit, sehr gute Fließfähigkeit, niedrige Viskosität – und jetzt mit FDA-Zulassung: RAMPF Advanced Polymers hat sein leistungsstarkes...
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