Unternehmen der Ernährungsindustrie steht ab sofort ein zentrales 24-stündiges Krisenmanagement zur Verfügung. Der neue Service der BVE, Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungeindustrie, steht auch Nichtmitgliedern offen. Zentrales Ins-trument ist eine rund um die Uhr erreichbare Hotline, über die sich Unternehmen beraten und operativ unterstützen lassen können. Besonders der Mittelstand profitiert, denn gerade dort ereignen sich Krisen häufig zu Zeiten, in denen weder interne noch externe Spezialisten des Unternehmens verfügbar sind. „Trotz gesetzlicher Vorschriften, und der in deutschen Unternehmen bereits gut etablierten Instrumente zur Prävention und Bewältigung von Krisenfällen, läuft die Abwicklung im Ernstfall oftmals nicht optimal“, so Prof. Dr. Matthias Horst, BVE-Hauptgeschäftsführer. „Das ändern wir mit unserer Initiative“. Die BVE bündelt das Behördenmanagement über eine zentrale Stelle. Zur Unterstützung des Krisenstabes sowie zur Begleitung eines effizienten Produktrückrufs können Berater 24 Stunden am Tag telefonisch konsultiert oder entsandt werden. Außerdem stehen bundesweit Labore rund um die Uhr bereit, um Waren sofort zu sichern und zu analysieren.
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Absicherung der IT-Infrastruktur bei der Lebensmittelindustrie und im Lebensmittelhandel unter KRITIS-Vorgaben: Fakten und Lösungen
Teilen: