Nach drei erfolgreichen Messetagen mit rund 30 000 Fachbesuchern (2003: 29 811) schloss der Nürnberger Messeverbund rund ums Verpacken am 1. Oktober seine Pforten. 1160 Aussteller (2003: 1128) von FachPack + PrintPack + LogIntern belegten diesmal netto 41 298 m² (2003: 39 103 m²). Traditionell stark vertreten war die deutsche Verpackungswirtschaft. Darüber hinaus kamen 180 ausländische Unternehmen, vorwiegend aus den Nachbarländern Italien, Schweiz, Niederlande, Österreich, Belgien, Tschechien und Frankreich nach Nürnberg. Wie Aussteller und Besucher ist auch Projektleiterin Heike Slotta rundum zufrieden: „Der Messeverbund hat sich erneut als ideales Diskussionsforum für Problemlösungen der gesamten Inhouse-Prozesskette bewährt – vom Verpackungsdruck über technische Fragen bis zu den logistischen Abläufen. Im Mittelpunkt der PrintPack 2004 stand die Präsentation der Aussteller zu den Themenschwerpunkten Druckvorstufe und Verpackungsdesign, Verpackungs- und Etikettendruck, Veredlung, Packmittelproduktion/Druckweiterverarbeitung und Dienstleistungen. Die LogIntern ging zum zweiten Mal als eigenständige Fachmesse für interne Logistik an den Start. 119 Aussteller (2003: 86) meldeten sich direkt für die LogIntern-Halle 8 an. Insgesamt präsentierten beachtliche 338 Aussteller auch in anderen Messehallen ein LogIntern-relevantes Angebot. Herzstück der Fachmesse war die Sonderschau „Auto-ID-Systeme in der internen Logistik“. Auf Wunsch der Aussteller wird der Beginn von FachPack + PrintPack + LogIntern künftig um einen Wochentag vorgezogen. Das nächste Messetrio findet damit vom 26. bis 28. September 2006 (Dienstag bis Donnerstag) statt.
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