Ist eine Lebensmittelpackung schwer zu öffnen oder lässt sie sich schlecht wieder verschließen, ärgern sich Verbraucher und Lebensmittelproduzenten gleichermaßen. Vor allem ältere Konsumenten oder Kinder, zwei wichtige Zielgruppen, haben nur wenig Kraft und werden durch schlecht zu öffnende Packungen abgeschreckt. So gehen wertvolle Kundenpotenziale verloren. Eine Lösung für diese Probleme bietet Südpack mit der dritten Generation der Multipeel-Folien. Dank einer neuen Klebstoffzusammensetzung konnte die Anrisskraft um insgesamt 30 % gegenüber den Multipeel-Folien der ersten und zweiten Generation reduziert werden. Diese verringerte Anrisskraft erleichtert das Öffnen der Packung deutlich und sorgt so für eine angenehmere Handhabung sowie höhere Akzeptanz beim Endverbraucher. Nicht nur die Initialpeelkraft wurde erheblich reduziert, auch die Sekundärpeelkraft beim weiteren Aufreißen der Verpackung ist deutlich geringer. So ist sichergestellt, dass auch die zweite Stufe des Öffnens ganz sanft und ohne Zippeffekt erfolgt.
Weiterer Vorteil der Folienoptimierung: Die neue Multipeel ist beim Wiederverschluss so flexibel wie nie zuvor. Die Klebeschicht lässt sich sowohl in der Unter- als auch in der Oberfolie realisieren, unabhängig von deren Barriereeigenschaft. Geblieben sind die hervorragende Transparenz und die sehr gute Tiefziehfähigkeit der Folie.
Halle 10, Stand C22
dei 415
Teilen: