Um sich in der Tiefkühltruhe zu differenzieren, setzt der Tiefkühlbackwarenspezialist Erlenbacher für seine Premium- linie Erlenbacher Selection auf eine neue Verpackungsform: eine achteckige Faltschachtel.
Nachdem die Nestlé-Tochter bisher vornehmlich Großverbraucher und Handelsketten mit Eigenmarken beliefert hat, soll nun das Angebot mit einer eigenen Premiummarke abgerundet werden. Für die Entwicklung der innovativen Verpackungsform zeichnete die STI Group verantwortlich. Im Entwicklungsprozess wurde dabei nicht nur Wert auf eine kreative Form gelegt, sondern auch dafür Sorge getragen, dass diese über vorhandene Abpacktechnologie aufgerichtet werden kann. Die achtecki- ge Kuchenverpackung unterstreicht die Form des Rundkuchens. Gleichzeitig greift das Verpackungsdesign mit der achteckigen Form ein Bild auf, das der Verbraucher gelernt hat: das Stoppschild. Unterbewusst sorgt die Faltschachtel daher alleine aufgrund ihrer Form dafür, dass Verbraucher stehen bleiben und sich in- tensiver mit dem Produkt beschäftigen.
Die grafische Gestaltung der Verpackung erfolgte in Zusammenarbeit mit der Agentur taste aus Neu-Isenburg. Das Ergebnis ist ein edles reduziertes Design. Der hohe Weißanteil sorgt für Differenzierung in der bunten Welt der Tiefkühltruhe, die schwarze Banderole mit edlem Logo und die außergewöhnliche Form unterstreichen die Positionierung.
Online-Info www.dei.de/0509444
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Solida-Darreichungsformen: Vorteile und Grenzen verschiedener Batch-Granulier-Verfahren auf einen Blick. Treffen Sie mit dieser Entscheidungshilfe die richtige Wahl für Ihre Zielstellung.
Teilen: