Seit dem 1. März 2019 leitet Philipp Schmid das für den Unternehmenserfolg von Grundfos bedeutende Servicegeschäft im Länderbereich D-A-CH. Schmid hat nach einem Ingenieur-Studium auch einen EMBA-Abschluss für strategisches Management durchlaufen. 2010 startete er bei Grundfos zunächst als Service-Leiter Schweiz. Die letzten sechs Jahre war Schmid für die Service-Reparatur- & Analysecenter D-A-CH zuständig; federführend begleitete er innovative Projekte wie MyPump und die Grundfos Go Garantie. Philipp Schmid zu seiner neuen Position als Service-Direktor D-A-CH: „Die zuverlässige Grundfos-Pumpentechnik ist und bleibt eine zentrale Basisforderung jedes Kunden. Darauf bauen wir innovative Services auf, die den Mehrwert für den Kunden weiter verbessern und ihm eine noch höherer Sicherheit verschaffen. Darüber hinaus ist die Qualität der Services entscheidend – hier sind wir länderübergreifend personell und organisatorisch bestens aufgestellt, schon heute erkennen uns viele Kunden als Benchmark auch bei den Services an.“ Damit das auch so bleibt, will er mit seinem Team und der digitalen Transformation neue Formen der Kooperation zusammen mit Kunden entwickeln und realisieren.
Pumpenhersteller Grundfos
Neuer Service-Direktor D-A-CH
Unsere Webinar-Empfehlung
Die Websession „Wasserstoff in der Chemie – Anlagen, Komponenten, Dienstleistungen“ (hier als Webcast abrufbar) zeigt technische Lösungen auf, die die Herstellung und Handhabung von Wasserstoff in der chemischen Industrie sicher machen und wirtschaftlich gestalten.
Ob effizienter…
Teilen: