Startseite » News (Food) »

GEA eröffnet modernisierte Kunden-Academy

Präsenztrainings für Wartungs- und Bedienpersonal
GEA eröffnet modernisierte Kunden-Academy

GEA eröffnet modernisierte Kunden-Academy
In der GEA Academy der Division Separation and Flow Technologies finden am Standort Oelde Präsenztrainings für das Wartungs- und Bedienpersonal von Kunden statt Bild: GEA

Mit der Wiedereröffnung der GEA Academy der Division Separation and Flow Technologies finden am Standort Oelde ab sofort wieder Präsenztrainings für das Wartungs- und Bedienpersonal von Kunden statt. Während der coronabedingten Pause der letzten Monate wurden die Räumlichkeiten grundlegend modernisiert, zudem ist das Trainingsportfolio erweitert worden. Der Fokus der Seminare liegt dabei auf dem optimierten Betrieb sowie der sicheren Durchführung von Routinearbeiten an Separatoren und Dekantern, Homogenisatoren, Pumpen und Ventilen von GEA.

 

Die Räumlichkeiten der neuen GEA Academy in Oelde bieten auf über 350 m² Fläche ausreichend Platz für Workshops, die mit anschaulichen Videos aus der Praxis verknüpft werden. Im mittig gelegenen Gemeinschaftsforum können größere Veranstaltungen mit bis zu 50 Personen durchgeführt werden. Ein bewährtes Hygienekonzept sorgt dabei für die Sicherheit aller Teilnehmenden vor Ort.

Das Herzstück der GEA Academy bildet das 600 m² große Technikum für den praktischen Teil der Schulung. Hier ist es möglich, an installierten Anlagen unter realen Bedingungen Servicearbeiten durchzuführen, Bedienoptionen durchzuspielen und Prüfungen direkt an der laufenden Maschine vorzunehmen. Im vorderen Bereich des Areals befinden sich dafür jeweils zwei GEA Separatoren und Dekanter der aktuellen Generation. Im hinteren Bereich sind zwei flexibel nutzbare Bereiche entstanden, in denen individualisierte Schulungen beispielsweise zum Explosionsschutz sowie für GEA Homogenisatoren oder auch applikations- und technologieübergreifende Trainings stattfinden können.

„Moderne Produktionsanlagen sind äußerst komplex und erfordern ein entsprechend tiefes Wissen, über das wir in erster Linie als Hersteller verfügen. Diese Expertise geben wir in gezielten Schulungen an unsere Kunden weiter, damit sie die Performance ihrer Anlagen und Komponenten voll ausschöpfen können. Ich freue mich daher, dass wir in unserer neuen GEA Academy jetzt auch wieder praxisgerechte Trainings vor Ort anbieten können“, so Klaus Stojentin, CEO der Division Separation and Flow Technologies.

Die Aus- und Weiterbildung in der GEA Academy fördert dabei nicht nur die Arbeitssicherheit für das Service- und Bedienpersonal durch ihren kompetenten Umgang mit den Maschinen. Durch eine sach- und zeitgemäße Instandhaltung sowie kontinuierliche Prozessoptimierung wird außerdem die Anlagenverfügbarkeit und ihr Output erhöht,- mit entsprechend positiver Auswirkung auf die Wirtschaftlichkeit.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de