Informa Markets und Ipack Ima S.r.l. haben eine Vereinbarung zur Gründung einer strategischen Allianz unterzeichnet. Die Vereinbarung zielt darauf ab, gemeinsame internationale Werbemaßnahmen zu entwickeln und die Cross-Selling-Aktivitäten für die jeweiligen Messeportfolios zu verstärken, einschließlich der von Informa Markets betriebenen Plattformen Propak und Fispal sowie der von Ipack Ima organisierten Messen.
Die Vereinbarung garantiert eine globale Präsenz der Fachmessen für Verarbeitungs- und Verpackungstechnologien und Verpackungsmaterialien, die auf die Schlüsselsektoren der Lebensmittelindustrie – mit besonderem Schwerpunkt auf getreidebasierten und flüssigen Lebensmitteln -, der Getränkeindustrie und der Pharmaindustrie ausgerichtet sind.
Hohe Ableitfähigkeit, sehr gute Fließfähigkeit, niedrige Viskosität – und jetzt mit FDA-Zulassung: RAMPF Advanced Polymers hat sein leistungsstarkes...
Gemeinsam werden Informa Markets und Ipack Ima eine integrierte, vernetzte Plattform schaffen, die den Zielunternehmen eine weitreichende Sichtbarkeit auf den internationalen Märkten garantiert, mit dem Ziel, alle Expansions- und Wachstumsmöglichkeiten auf globaler Ebene eingehender zu erkunden.
Ian Roberts, Vice President – Asia, Informa Markets, kommentiert: „Mit Ipack-IMA bilden wir eine Allianz mit einem weltweit anerkannten Branchenführer und einem Partner mit umfangreichen Kenntnissen und Netzwerken in den vertikalen Schlüsselindustrien, die unser ProPak Global Portfolio bedient. Mit unseren strategischen Schlüsselmärkten Lateinamerika, Ägypten und Nordafrika, China und ASEAN ist es eine großartige Gelegenheit für Informa, diese Partnerschaft in Europa zu entwickeln und unseren Kunden eine wirklich globale Plattform zu bieten.
Diese Vereinbarung“, so Simone Castelli, CEO von Ipack Ima, „entspricht voll und ganz unserem Geschäftsplan, der vorsieht, Allianzen mit strategischen Partnern zu schmieden, um das Wachstum und die Internationalisierung unserer Messe durch den Ausbau von Partnerschaften und Präsenz in anderen Märkten voranzutreiben. Ipack Ima zählt zu den globalen Messeveranstaltern und unterstreicht damit die Mission, herausragende Unternehmen aus Italien (und darüber hinaus) in den Zielbranchen auf der ganzen Welt zu fördern. Diese Allianz hilft uns auch, unsere Glaubwürdigkeit bei all unseren internationalen Stakeholdern weiter auszubauen“.