Auch der zehnten Ausgabe der Hi Europe & Ni in Frankfurt ist es gelungen, die Akteure der Food- und Gesundheitsbranche ebenso wie Hersteller von Nahrungsergänzungen und funktionellen Lebensmittel unter einem Dach zu versammeln. Mit mehr als 550 Unternehmen, die sich Ende November auf Europas wichtigster Messe für gesunde Inhaltsstoffe präsentierten, darunter 150 neuen Ausstellern, zeigte die Messe ein deutliches Wachstum. Die größte Steigerung konnte der Messeveranstalter im Bereich „Natural & Organic“ verzeichnen: Die Pavillons waren in diesem Jahr bis zu 60 % größer als bei der vorangegangenen Messeausgabe.
Relevante Unternehmen und ihre Produkte auf der einen Seite und ein umfassendes Bildungsangebot auf der anderen zogen auch in diesem Jahr das Interesse auf sich: Über 9000 Einzelbesucher aus fast 100 Nationen nutzten die Hi Europe & Ni als Branchentreffpunkt und Impulsgeber. Dass insgesamt sogar mehr als 16 000 Besuche gezählt werden konnten, macht deutlich, dass viele Teilnehmer die Messe gleich an mehreren Tagen besuchten. Auch Vertreter von Branchengrößen wie Red Bull, Nestlé, Ferrero oder Unilever waren vor Ort – einer Analyse zufolge hatten 73 % aller Besucher Budgetverantwortung und 36 % sind im höheren Management tätig. Zu den diesjährigen Trendthemen zählten natürliche Funktionalität, Sporternährung, Personalisierung genauso wie Reduktion und Reformulierung. Die nächste Hi Europe & Ni findet am 1. Dezember 2020 statt.