Auch in Corona-Zeiten müssen Hersteller von Lebensmitteln in Kontakt mit ihren Ausrüstern bleiben – und dies bei eingeschränkter Bewegungsfreiheit und reglementierten Kontaktmöglichkeiten.
Hohe Ableitfähigkeit, sehr gute Fließfähigkeit, niedrige Viskosität – und jetzt mit FDA-Zulassung: RAMPF Advanced Polymers hat sein leistungsstarkes...
Vor diesem Hintergrund hat sich Tomra Food entschlossen, die Live-Demonstration und -Tests seiner Sortiersysteme in den virtuellen Raum zu verlegen. Es wurden virtuelle Demonstrationstechniken entwickelt, um die interaktiven Live-Vorführungen und -Tests in die Unternehmen bzw. Home Offices der Mitarbeiter zu übertragen.
Einfach Termin vereinbaren
Interessenten haben die Möglichkeit, Termine für die virtuellen Vorführungen und Tests der Sortiersysteme direkt bei der Tomra-Unternehmenszentrale im belgischen Leuven oder bei den Niederlassungen im chinesischen Xiamen und im amerikanischen Sacramento zu buchen.
Experten geben Auskunft
Während der Demonstrationen erleben die Teilnehmer die Sortierlösungen live in Aktion. Während der gesamten Sitzung stehen die Teilnehmer über einen Live-Videolink mit den Experten von Tomra in Kontakt, die über die Vorteile der gezeigten Technologien in Bezug auf Qualität, Lebensmittelsicherheit, Rentabilität und Nachhaltigkeit Auskunft geben. Im Rahmen der virtuellen Live-Demonstrationen können Kunden die von ihnen in Betracht gezogenen Sortierlösungen testen und erhalten so eine wichtige Hilfe bei möglichen Investitionsentscheidungen.
Produktions von Lebensmitteln sichern
„Wir befinden uns in einer Ausnahmesituation“, betont Ashley Hunter, Senior Vice President und Leiter von Tomra Food. „In dieser Lage ist es unsere oberste Priorität sicherzustellen, dass wir die Fähigkeit unserer Kunden unterstützen eine gleichbleibende Versorgung mit hochwertigen Lebensmitteln aufrechtzuerhalten, während unsere Mitarbeiter und damit auch die Mitarbeiter unserer Kunden und Lieferanten sicher und gesund bleiben.“
Mehrstufiger Aktionsplan
Die Durchführung von virtuellen Live-Demonstrationen und -Tests ist ein Element des mehrstufigen Aktionsplans, mit dem Tomra auf die Corona-Krise reagiert. Daneben hat das Unternehmen den Lagerbestand von stark nachgefragten Komponenten erhöht, um auch in Zukunft die Kunden in der Lebensmittelindustrie zuverlässig mit Sortiersystemen und Ersatzteilen versorgen zu können. Denn defekte oder fehlende Sortiertechnik könnte zu einem Stillstand der Produktion führen und die Versorgung mit Lebensmitteln gefährden.
Außerdem unterstützt Tomra seine Kunden mit digitalen Remote-Service-Tools.
Tomra Sorting NV, Leuven