Startseite » Pharma » Dienstleistung (Pharma) »

Im Ernstfall schnelle Hilfe

Remote Service und Maintenance
Im Ernstfall schnelle Hilfe

Im Ernstfall schnelle Hilfe
Mit den beiden Tools Remote Service und Maintenance erhalten die Maschinenbetreiber zwei Lösungen, mit denen die Verfügbarkeit der Anlagen deutlich erhöht wird
Bis zu 1,5 Mio. Tabletten produziert eine Maschine von Fette Compacting pro Stunde. Entsprechend hoch sind die Kosten für die Betreiber, sobald eine Anlage ausfällt. Als Hersteller von pharmazeutischen Hochleistungsrundläufern stellt Fette deshalb die integrierte Serviceplattform Symmedia SP/1 zur Verfügung. Damit ist bei einer Störung für schnelle Hilfe gesorgt.

Über 5000 Maschinen hat Fette Compacting mit Sitz in Schwarzenbek bei Hamburg bereits erfolgreich installiert. Das Unternehmen verfügt über ein globales Netzwerk mit fünf vollausgerüsteten und digital vernetzten Kompetenzzentren in Deutschland, USA, Brasilien, Indien und China. Mit dem Serviceportal Symmedia SP/1 optimiert das international tätige Unternehmen den Maschinenservice für seine Kunden. Im Servicefall betätigt der Maschinenbediener die Servicetaste am Monitor – im sogenannten Customer-Cockpit. Dort meldet sich ein Techniker, der die Maschine remote prüft und den Bediener bei Bedarf sogar multimedial bei der Fehleranalyse und der Behebung der Störung unterstützt. Die Verbindung geht dabei immer nur vom Kunden aus und erfolgt stets über sichere und vertraute Zertifikate. Ursachen, die nicht per Remote Service beseitigt werden können, werden von einem der vielen hoch qualifizierten Fette-Servicetechniker unmittelbar vor Ort behoben.

Sicherheit ist das A und O
In Sachen Sicherheit erfüllt das Portal Symmedia SP/1 alle für die Pharmabranche relevanten Kriterien und wurde in diesem Jahr erneut vom TÜV zertifiziert. „Unsere Kunden müssen sich voll und ganz auf unsere Anlagen verlassen können. Weil Medikamente teilweise sehr teuer in der Herstellung sind, verursachen Maschinenausfälle hohe Kosten. Hinzu kommt der Schutz der hochsensiblen Daten, auf die die Maschinen zugreifen. Hier müssen wir als Hersteller eine zu 100 Prozent sichere Lösung liefern, um lückenlose Datensicherheit zu gewährleisten. Das Serviceportal von Symmedia hat uns in allen Punkten überzeugt. Damit optimieren wir die Prozesse bei unseren Kunden und sichern ihnen höchste Verfügbarkeit zu“, sagt Lars Plüschau, Director Global Customer Support bei Fette Compacting.
Mit Symmedia SP/1 Maintenance integriert Fette Compacting ein weiteres Tool zur Steigerung der Effizienz und optimiert die Verfügbarkeit seiner Maschinen. Damit wird der Bediener zum Beispiel über vorbeugende Tätigkeiten informiert, an überfällige Wartungsaufgaben erinnert und durch eindeutige Tätigkeitsbeschreibungen bei den Aufgaben unterstützt. Mithilfe des Wartungsmanagers hat der Kunde alle Daten zu jeder Zeit im Blick. Wichtige Teile können durch die kontinuierliche Überwachung bei drohendem Verschleiß schnell ausgetauscht werden. Damit lassen sich ungeplante Produktionsausfälle bereits im Vorfeld reduzieren.
Gemeinsam stark
Fette Compacting ist Partner der Excellence United, eines Zusammenschlusses von fünf führenden Herstellern von pharmazeutischen Maschinen. Neben Fette Compacting gehören zu dieser Allianz Bausch & Ströbel, Harro Höfliger, Glatt und Uhlmann. Alle nutzen das gleiche Serviceportal. Das hat den Vorteil, dass der Betreiber nur ein einziges System für die unterschiedlichen Maschinen, die er für die Produktion seiner Medikamente im Einsatz hat, benötigt.
Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de