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Informa und Ipack Ima verstärken Cross-Selling-Aktivitäten für ihre Messeportfolios

Offizielle Bekanntgabe der strategische Allianz
Informa und Ipack Ima verstärken Cross-Selling-Aktivitäten für ihre Messeportfolios

Informa und Ipack Ima verstärken Cross-Selling-Aktivitäten für ihre Messeportfolios
Valerio Soli, Präsident der Ipack Ima (li.) und Fraser Hawkes, Geschäftsführer, Internationales Verkaufsbüro von Informa Markets (re) bei der Bekanntgabe der Zusammenarbeit Bild: Ipack Ima
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In Mailand wurde nochmals offiziell die Strategische Allianz zwischen zwischen Informa Markets und Ipack Ima S.r.l. bekannt gegeben, die bereits vor einigen Monaten unterzeichnet wurde. Die beiden Messeveranstaltern möchten so einen globalen Bezugspunkt für Unternehmen der Verarbeitungs- und Verpackungsindustrie schaffen.

 

Die Vereinbarung zielt darauf ab, gemeinsame internationale Werbemaßnahmen zu entwickeln und die Cross-Selling-Aktivitäten für ihre Messeportfolios zu verstärken, darunter die von Informa Markets betriebenen Plattformen Propak und Fispal sowie die von Ipack Ima organisierten Messen.

Ziel ist eine globale Präsenz für die Messen, die sich auf Verarbeitungs- und Verpackungstechnologien sowie Verpackungsmaterialien konzentrieren und auf die Schlüsselsektoren der Lebensmittelindustrie abzielen – mit besonderem Augenmerk auf Lebensmittel auf Getreidebasis und flüssige Lebensmittelgetränke sowie Pharmazeutika. Ipack Ima wird zudem Seminare und Konferenzen zu branchenbezogenen Themen organisieren, insbesondere zu den Themen Verpackung, Verarbeitung und Materialien.

Integrierte Plattform stärkt Wachstum

Aus kommerzieller Sicht haben sich Informa Markets und Ipack Ima auf die Schaffung einer integrierten, vernetzten Plattform geeinigt, die die Sichtbarkeit auf den internationalen Märkten fördern und umfassende Möglichkeiten für Expansion und Wachstum auf globaler Ebene bieten soll. Ipack Ima wird die globale Position weiter festigen und so die Schlüsselmärkte stärken. Mit der Unterstützung von Informa wird die Präsenz von Ausstellern aus strategischen Märkten wie Indien und den Vereinigten Staaten erhöht und die Marktdurchdringung in wichtigen europäischen Ländern wie Frankreich, Deutschland, Spanien, den Niederlanden und Belgien weiter gefestigt, was das bereits etablierte Vertriebsnetz von Ipack-Ima unterstützt. Gleichzeitig profitiert Informa von der direkten Präsenz von Ipack-Ima auf dem italienischen und türkischen Markt, was die Akquisition neuer Aussteller für das eigene Messenetzwerk erleichtert.

„Seit der Unterzeichnung dieser Vereinbarung haben wir bereits damit begonnen, die Synergien und Möglichkeiten zu entdecken, die sich aus der Zusammenführung dieser beiden weltweit anerkannten Marken ergeben. Mit ihrem umfangreichen Fachwissen und ihren Netzwerken in den Schlüsselsektoren, die von unserem globalen Propak-Portfolio bedient werden, sind Ipack-Ima und Propak einzigartig positioniert, um unser Angebot zu erweitern, Innovationen zu fördern und unseren Kunden weltweit einen größeren Mehrwert zu bieten.“ – Fraser Hawkes, Geschäftsführer, Internationales Verkaufsbüro von Informa Markets.

Diese Vereinbarung“, so Valerio Soli, Präsident der Ipack Ima, “entspricht voll und ganz unserem Geschäftsplan, der vorsieht, Allianzen mit strategischen Partnern zu schmieden, um das Wachstum und die Internationalisierung unserer Messe durch den Ausbau von Partnerschaften und Präsenz auf anderen Märkten voranzutreiben.“

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