Startseite » News (Chemie) »

Aventus geht an den Start

Gemeinschaftsunternehmen für Abfüllen & Palettieren
Aventus geht an den Start

Aventus geht an den Start
Von links: Jürgen Vutz (CEO Windmöller & Hölscher), Kai Lammers (Geschäftsführer Aventus) und Florian Festge (Geschäftsführender Gesellschafter Haver & Boecker) bei der Bekanntgabe des neuen Joint Venture Bild: Aventus

Haver & Böcker und Windmöller & Hölscher stellten im Rahmen der Fachmesse Achema ihr neues Gemeinschaftsunternehmen Aventus vor. Aventus ist spezialisiert auf Anlagen zur Verpackung von freifließenden Schüttgütern bis zur fertigen Palette. Das Gemeinschaftsunternehmen wurde am 11. Juni 2018 offiziell gegründet, beide Parteien halten 50 %. Die Haver & Boecker-Tochter Newtec, zuständig für Palettierer, ist eine 100%-Tochter der neuen Firma. Nach Aufnahme des vollen Betriebs wird Aventus über 300 Mitarbeiter beschäftigen und rund 80 Mio. Euro Umsatz machen. Mit dem Gemeinschaftsunternehmen bündeln die beiden Marktführer ihre Kräfte, um die Zukunft des Abfüllens und Palettierens tatkräftig zu gestalten. Als Geschäftsführer von Aventus ist Kai Lammers benannt worden. Der Dipl.-Ingenieur war zuvor 16 Jahre bei W&H tätig, zuletzt als Leiter Service Vertrieb. Seinen Hauptsitz wird Aventus im Münsterland haben, der genaue Standort wird zurzeit noch entschieden. Dort werden bis 2020 eine eigene Produktion sowie Forschung & Entwicklung und weitere Funktionen angesiedelt werden. Mit Newtec hat Aventus einen weiteren Produktionsstandort in Frankreich im Elsass.

Unsere Whitepaper-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de