Startseite » News (Chemie) »

BHS liefert Fünf Filteranlagen in den Iran

Erfolgreicher Projektabschluss
BHS liefert Fünf Filteranlagen in den Iran

BHS liefert Fünf Filteranlagen in den Iran
Komplettanlage für die Erdgasaufbereitung im Iran Bild: BHS-Sonthofen

Zusammen mit dem iranischen Vertriebspartner Faris International hat BHS-Sonthofen fünf Filteranlagen für den Einsatz in der Erdgasproduktion im Südwesten Irans produziert. Ende April erfolgte die Abnahme der schlüsselfertigen Komplett-Anlagen, die mehrere Prozessstufen der für die Gaswäsche wichtigen Amin-Aufbereitung geschlossen in sich vereinen – und so für einen umweltfreundlichen und effizienten Rohstoff-Kreislauf sorgen.

Die geplante Kapazität der Gas-Raffinerie, die sich momentan unter dem Projektnamen “Bid Boland II“ im Aufbau befindet. liegt bei 120 000 Barrel Flüssiggas (LNG) pro Tag. In Zukunft soll dort Erdgas aus der Erde gefördert und im ersten Verfahrensschritt von Verunreinigungen befreit werden. BHS-Sonthofen als Spezialist für Filtrationstechnik lieferte hierfür sein Know-how im Bereich der Klärfiltration von Prozessflüssigkeiten.

Das gesamte Engineering und die Auslegung der fünf Anlagen wurden von BHS-Sonthofen durchgeführt. Der Bau von Behältern, Stahlkonstruktion und Verrohrung erfolgte bei lokalen Lieferanten und mit Unterstützung von Faris International. Spezielle Komponenten, die dort nicht verfügbar waren – wie beispielsweise Pumpen, Ventile und Messinstrumente – wurden aus Deutschland zugeliefert. Der finale Zusammenbau erfolgte in der Nähe von Teheran unter fachkundigem Auge von BHS-Ingenieuren. Tim Ochel zeigt sich zufrieden mit dem gelungenen Projektabschluss. „Die Öl- und Gasindustrie profitiert schon seit Jahren von unseren schlüsselfertigen Lösungen zur Filtration. Mit der Abnahme der fünf Anlagen Ende April konnten wir das erste Projekt mit unserem neuen Vertriebspartner im Iran erfolgreich abschließen – und so zu einer effizienten und umweltfreundlichen Gasförderung beitragen.“

Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de