Startseite » Aktuelles (Chemie) »

Neuer Geschäftsführer bei Rittal

Dr. Rene Umlauft folgt auf Hans Sondermann
Neuer Geschäftsführer bei Rittal

fri191305900.jpg
Dr. René Umlauft ist neuer Geschäftsführer für den internationalen Vertrieb bei Rittal Bild: Rittal
Anzeige

Dr. René Umlauft wurde zum 1. Juni 2019 in die Geschäftsführung von Rittal berufen. Er verantwortet den Vertrieb des Anbieters von Schaltschranksystemen für die Regionen Europa, Nord- und Südamerika, Asien-Pazifik, den Mittleren Osten und Afrika sowie die Bereiche Service, Innendienst und Planung und Disposition.

„Wir leben in Zeiten wirtschaftspolitischer Volatilität und wachsender Barrieren im Welthandel. In diesem Umfeld globale Verfügbarkeit und Qualität zu garantieren und Wachstum zu schaffen, ist auch im Vertrieb eine anspruchsvolle Aufgabe“, sagt Dr. Karl-Ulrich Köhler, CEO von Rittal International: „Diese Aufgabe erfordert tiefes Verständnis der internationalen Märkte und Anforderungen der Kunden. Herr Dr. Umlauft bringt für diese Rolle vielfältige Erfahrungen aus seinen Managementpositionen mit. Wir freuen uns, ihn an Bord zu haben.“

Dr. Umlauft folgt auf Hans Sondermann, dem der Bereich für sein vielfältiges Engagement dankt und alles Gute für die Zukunft wünscht.

Dr. Umlauft war zuletzt Geschäftsführender Gesellschafter der Römheld & Moelle Eisengießerei GmbH und unabhängiger Unternehmensberater für Strategie, Vertrieb und Internationalisierung. Zuvor hatte er über 20 Jahre hinweg wesentliche Managementpositionen bei Siemens und MAN SE inne.

Anzeige
Schlagzeilen
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

Prozesstechnik-Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de