Startseite » News (Chemie) »

PlantIng wächst zweistellig

Thomas Hucht neuer Geschäftsführer
PlantIng wächst zweistellig

PlantIng wächst zweistellig
Thomas Hucht ist der neue Geschäftsführer von PlantIng Bild: PlantIng

Der PlantIng-GmbH, einem Engineering-Unternehmen der Prozessindustrie, ist im Geschäftsjahr 2017 mit 10 % ein zweistelliges Umsatzwachstum gelungen. Gegenüber 2016 (29 Mio. Euro) konnte das Unternehmen sein Geschäftsvolumen auf 32 Mio. Euro gesteigern. Die Anzahl der Mitarbeiter wuchs in diesem Zeitraum von 330 auf aktuell 350 Beschäftigte.

Der Anbieter von Engineering-Dienstleistungen für die Branchen Öl & Gas, Chemie, Petrochemie, Pharmazie & Life Science sowie Energie hat seit 1. November 2017 einen neuen Geschäftsführer. Thomas Hucht (48) verantwortet das weitere Wachstum und den Ausbau der Projektabwicklungskompetenzen des Unternehmens mit bundesweit elf Standorten und Büros. „Meine Ziele für 2018 sind der weitere Ausbau der langjährigen Kundenbeziehungen im Rahmen von strategischen Allianzpartnerschaften, die nochmalige Stärkung der Projektabwicklungskompetenz hin zu einem End-to-End-Angebot für Großprojekte, die komplette Steuerung von Partnerleistungen durch das Projektmanagement der plantIng sowie die Effizienzsteigerung durch noch weniger Schnittstellen und Administration. Denn optimale Lösungen müssen vom Ende her gedacht werden und brauchen einen ganzheitlichen Ansatz, der über den Tellerrand von Teilprozessen und funktionalen Einheiten hinausreicht“, beschreibt Hucht seine Pläne für die unmittelbare Zukunft.

Die Branche Pharmazie & Life Sciene steht auch in 2018 im Fokus, aber auch der Ausbau des Projektgeschäftes in den großen Chemieparks rund um Köln soll weiteres Wachstum sicherstellen.

Unsere Whitepaper-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de