Der weltweit tätige Papierhersteller Sappi kündigt „Blue Couch“ an – ein neues, monatlich erscheinendes Videoformat mit Gästen rund um Innovation, Trendthemen und Strategien im Bereich Packaging and Speciality Papers. Die erste Episode wird am Mittwoch, 4. November 2020 um 10 Uhr auf www.sappi-bluecouch.com ausgestrahlt.
Das vorerst drei Folgen umfassende Format ist im Stil einer Talkrunde gehalten: Ein Moderator und ausgewählte Experten von Sappi Europe stellen neue Verpackungslösungen vor und diskutieren übergreifende gesellschaftliche Themen wie Nachhaltigkeit oder die Auswirkungen von Covid-19.
Die erste Episode am 4. November 2020 dreht sich um die Themen Papier und Nachhaltigkeit. Berry Wiersum, CEO von Sappi Europe, und Sustainability Managerin Sarah Price werden Einblicke in einige der dringendsten sozialen und ökologischen Themen geben, mit denen die Gesellschaft derzeit konfrontiert ist und erläutern, wie Sappi und faserbasierte Materialien positioniert sind, um darauf zu reagieren.
Im Fokus der zweiten Folge, die am 2. Dezember 2020 ausgestrahlt wird, steht das Thema Innovation und seine Bedeutung für den Vertrieb – insbesondere, wenn es darum geht, die Kundenbeziehungen und den Kundennutzen immer wieder nachzuschärfen. Gäste der „Blue Couch“ werden sein: Thomas Kratochwill, Vice President Sales & Marketing Packaging and Speciality Papers bei Sappi Europe, und Bernardo Semadeni, Director of Innovation bei Sappi Europe.
Die dritte Folge am 3. Februar 2021 mit Michael Bethge, Sales Director Consumer Goods and Self Adhesives, Sappi Europe, und Rene Koehler, Head of Business Development Packaging Solutions, Division Innovation & Sustainability, Sappi Europe, stellt die Papier-(R)Evolution der Verpackungsbranche in den Mittelpunkt.