Startseite » News (Pharma) »

Wechsel bei Uhlmann

Michael Mrachacz folgt Siegfried Drost als Geschäftsführer Vertrieb
Wechsel bei Uhlmann

Wechsel bei Uhlmann
Michael Mrachacz (rechts) übernimmt von Siegfried Drost (links) die Geschäftsführung Vertrieb bei Uhlmann Pac-Systeme Bild: Uhlmann Pac-Systems

Die Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG verabschiedet Siegfried Drost, Geschäftsführer Vertrieb, zum Ende des Geschäftsjahres 2018/2019 in den Ruhestand. Seine Nachfolge tritt ab 1. April 2019 Michael Mrachacz an, derzeit Leiter Customer Support & Services bei Uhlmann. Siegfried Drost war seit 1994 für Uhlmann tätig – zunächst als Leiter Verkauf Inland, ab 1997 als Geschäftsführer Vertrieb. In dieser Zeit konnte das Unternehmen, das Komplettlösungen für die Verpackung von Pharmazeutika anbietet, seinen Auftragseingang weiter entwickeln von 45 Mio. Euro (1994) auf ca. 440 Mio. Euro in der Uhlmann Group (2018/2019). Diese Entwicklung hat Siegfried Drost maßgeblich mitgestaltet und erheblich zum Erfolg von Uhlmann beigetragen. Unter anderem baute er das internationale Geschäft von Uhlmann mit der Gründung zahlreicher Vertriebs- und Service-Tochtergesellschaften stark aus. Persönlich entwickelte er sich zu einem hoch angesehenen Experten in der gesamten Pharma-Packaging-Branche und war einer der Haupttreiber zur Gründung der strategischen Allianz Excellence United mit den Unternehmen Bausch + Ströbel, Fette Compacting, Glatt und Harro Höfliger.

Zum 01. April 2019 tritt Michael Mrachacz die Nachfolge von Siegfried Drost als Geschäftsführer Vertrieb an. Der 50-Jährige verantwortet seit 2014 das Geschäftsfeld Customer Support & Services bei Uhlmann und ist in dieser Funktion seit fünf Jahren Mitglied der Geschäftsleitung. In seiner Zeit bei Uhlmann führte er alle After-Sales-Aktivitäten in einem Geschäftsfeld zusammen, baute das Track-&-Trace-Business sehr erfolgreich aus und steigerte den Umsatz des Geschäftsfelds um über 60 %. „Mein Ziel ist es, das erfolgreiche Wachstum von Uhlmann weiterzuführen. Das geht nur mit einer sehr hohen Kundenzufriedenheit. Deshalb setze ich mich mit großer Leidenschaft dafür ein, dass wir nah an den Kunden bleiben sowie Vertrieb und Service strategisch und markt- und kundenorientiert gestalten“, so Michael Mrachacz.

Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de