Anfang 2000 ist die 500-millionste mit Frischmilch befüllte TetraBrik Square-Verpackung über den Ladentisch gegangen – dies entspricht einem Marktanteil von knapp fünfzig Prozent bei der kartonverpackten Frischmilch. Damit hat sich die Verpackung als typische Frischmilchverpackung bewährt. Seit Einführung der Tetra Brik Square-Verpackung im Jahr 1994 hat sich der Marktanteil kontinuierlich nach oben entwickelt. Auch bei Frischmilch geht der Trend zur Optimierung von verbraucherfreundlichen Verschlusslösungen. Eine ideale Verpackungslösung bietet die Tetra Brik Square-Verpackung in Verbindung mit dem FlexiCap. Der FlexiCap ist eine technisch zuverlässige, einfach zu handhabende Verschlusslösung, die vom Verbraucher gut angenommen wird. Der große Vorteil des FlexiCaps: Der Verschluss garantiert auch nach mehrfachem Öffnen den frischen Geschmack der Milch. Namhafte Abfüller wie Hansa-Milch Mecklenburg-Holstein, Hansano, Albmilch Rottweil, Breisgaumilch Freiburg, BMU Zapfendorf und die Naabtaler Milchwerke Schwarzenfeld setzen schon heute auf die Tetra Brik Square-Verpackung mit FlexiCap.
Teilen: