Startseite » Messen »

Als Leitmesse bestätigt

Wieder 70 000 Fachbesucher auf der drinktec-interbrau
Als Leitmesse bestätigt

Als Leitmesse bestätigt
Rund 70 000 Fachbesucher aus aller Welt, ebenso viele wie 1997, haben der drinktec-interbrau 2001 sehr gute Noten ausgestellt. Viel Lob erhielt auch das neue Messegelände, auf dem die Weltmesse der Getränketechnik zum ersten Mal stattfand. Übersichtlichkeit und Branchengliederung sammelten gegenüber der Vorgängerveranstaltung im Jahr 1997 viele Pluspunkte und wurden von Ausstellern und Besuchern fast durchweg mit ausgezeichnet bis gut bewertet. Trotz schwieriger Ausgangslage erwies sich die drinktec-interbrau erneut als weltweites Marktzentrum der Getränkeindustrie. So stieg die Zahl der Länder, aus denen die Messebesucher nach München anreisten, von 114 auf 127. Zwar kamen, bedingt durch die Terror-Anschläge in den USA, erwartungsgemäß weniger Fachbesucher aus Übersee, allerdings ist der Anteil der „Entscheider“ unter den Besuchern noch einmal erheblich angestiegen, und zwar von 82 auf 87%. Unter den Besuchern waren in diesem Jahr deutlich mehr Hersteller alkoholfreier Getränke. Ihr Anteil stieg von 10 auf 15%. Auf große Resonanz stieß das erstmals im Rahmen der drinktec-interbrau durchgeführte Forenprogramm. Rund 150 Experten aus Industrie, Wissenschaft und Forschung präsentierten den Messebesuchern aktuelle Szenarien, Entwicklungen und Problemstellungen rund um die Getränketechnik. Einige Produkt-Neuvorstellungen, die es auf der drinktec-interbrau zu sehen gab, finden Sie auf den folgenden Seiten.

Unsere Whitepaper-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de