Startseite » Chemie » Verpackungstechnik (Chemie) »

Beumer feiert 75-jähriges Bestehen

Jubiläum
Beumer feiert 75-jähriges Bestehen

Beumer feiert 75-jähriges Bestehen
Dr. Christoph Beumer ist geschäftsführender Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung der Beumer Gruppe
Der Intralogistik-Anbieter Beumer feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Firmenjubiläum. Individuelle Kundenlösungen sowie Produkte und Systeme, die für mehr Effizienz und Nachhaltigkeit sorgen – mit diesem Anspruch entwickelt die Unternehmensgruppe mit Sitz in Beckum und Gesellschaften rund um den Globus zukunftsweisende Intralogistikanlagen. Das Angebotsspektrum des Familienunternehmens umfasst innovative Förder- und Verladetechnik, Palettier- und Verpackungstechnik sowie automatische Sortier- und Verteilsysteme.

Der erfolgreiche Weg des Familienunternehmens begann am 9. Dezember 1935. Mit dem Eintrag ins Handelsregister der Stadt Beckum wagte der damals 33 Jahre alte Oberingenieur Bernhard Beumer den Sprung in die Selbstständigkeit. Zu seinem wichtigsten Startkapital gehörte die Erfahrung aus früheren Tätigkeiten, die er als Reparaturschlosser in der Fördertechnik sammeln konnte – sowohl in der Zementindustrie als auch im Bergbau. Ein entscheidender Schritt für den Erfolg der Beumer Fördertechnik war die eigens entwickelte Tragrolle mit Labyrinthdichtung. Diese ließ er patentieren und integrierte sie in weitere Produkte. Aus dieser selbstentwickelten Tragrolle leitete Bernhard Beumer das noch heute bestehende Firmenzeichen ab: Der Kreis stellt das Rohr der Tragrolle im Querschnitt dar, der Pfeil steht für die Tragrollenachse.
Mittlerweile wird das Unternehmen unter der Leitung von Dr. Christoph Beumer in der dritten Generation geführt. Beumer-Anlagen sind auf der ganzen Welt im Einsatz. Seit 2006 ist die Unternehmensgruppe mit einem Werk in Shanghai vertreten. Dort deckt das Tochterunternehmen die gesamte Wertschöpfungskette vom Vertrieb über die Projektierung, das Engineering und die Produktion bis zum Service ab. Mit dem Kauf zweier Firmen erweiterte die Beumer Gruppe ihr Produktportfolio und stellt sich noch stärker global auf. Mitte 2009 übernahm Beumer die dänische Crisplant AS. Dadurch wuchs die Gruppe auf etwa 2.000 Mitarbeiter an und erzielt heute einen Jahresumsatz von rund 375 Mio. Euro. Seit Februar 2010 gehört auch die Koch Holding a.s. in Tschechien zur Unternehmensgruppe. Damit stärkt Beumer seine Marktposition im Bereich der mechanischen Förderung von Schüttgütern, speziell der Rohrgurtförderer.
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de