Drei von vier Einkaufsentscheidern fahnden laut einer Studie der Gfk Nürnberg über das World Wide Web nach neuen Produkten und Dienstleistungen. Allgemeine Suchmaschinen wie Google, MSN oder Yahoo stoßen im Gegensatz zu Business-Suchmaschinen allerdings schnell an ihre Grenzen. Letztere richten sich immer dort an Personen aus dem geschäftlichen Umfeld, wo nach ganz konkreten Inhalten, Produkten oder Kontakten gesucht wird.
Spezialisierte Business-Suchmaschinen wie „Wer liefert was?“ stellen somit für werbetreibende Unternehmen der Chemiebranche, die sich mit ihrem Produktangebot direkt an andere Unternehmer wenden, eine attraktive Präsentationsplattform dar. Sie bieten dem Suchenden ausschließlich vorselektierte und qualifizierte Quellen und Daten – die Such-ergebnisse gestalten sich dadurch wesentlich genauer und qualifizierter. Ein weiterer Vorteil gegenüber Google und Co: Die Gruppe der Nutzer ist bei den Business-Suchmaschinen scharf umrissen.
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