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Dezentrales Kraftpaket Decentral power pack

Antriebstechnik (Chemie)
Dezentrales Kraftpaket Decentral power pack

Dezentrales Kraftpaket Decentral power pack
Die integrierten Aggregate der Baureihe Nordac trio SK 300E sind nun bis zum Leistungsbereich von 4 kW ausgelegt. Die Antriebe fassen Motor, Getriebe und Frequenzumrichter samt Netzfilter (Grenzkurve B) in einem kompakten System zusammen: Die Umrichtereinheit wird dazu einfach auf den modifizierten Motorklemmenkasten aufgesteckt. Der SK 300E verfügt über thermischen Motorvollschutz, einen integrierten Bremschopper sowie eine Ansteuereinheit für eine elektromagnetische Bremse. So ist er selbst für sensible Hubwerksfunktionen geeignet. Der Umrichter lässt sich komfortabel bedienen und programmieren, zudem bleibt eine einmal vorgenommene Parametrierung des Antriebs erhalten: Wie auf einem elektronischen Typenschild wird sie im Nord-Motor gespeichert – ein Austauschgerät kann sie von dort auslesen und direkt übernehmen. Das System kann nach Bedarf um modulare I/O- und Busschnittstellen erweitert werden. Die dezentralen Antriebe lassen sich so über alle gängigen Feldbussysteme, von Profibus DP über CANopen/DeviceNet und InterBus bis hin zum ASi, an übergeordnete Steuerungen koppeln.

The model range of Nordac trio SK 300E drives now extends up to 4 kW power output. The trio integrates a gearmotor and a frequency inverter, including a class B line filter, into a compact system: the inverter unit is mounted atop and connected to the modified motor terminal box. The SK 300E provides full thermal motor protection, an integrated brake chopper as well as an electro- magnetic brake control module, enabling reliable dynamic performance even in high-precision hoist applications. Adding to user comfort in handling and programming the drive, Nord motors designed for the trio feature a built-in electronic nameplate, a memory area for readout by a replacement frequency inverter, leaving it automatically adjusted to the stored parameter set. Supplemental I/O modules and a variety of bus interfaces may be attached to customize the system. Decentral trio drives can be connected to higher-level automation controllers via common fieldbus networks, whether Profibus DP, CANopen/DeviceNet, InterBus or ASi. Inverter units for optional manual operation are also available.
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