ziel erreicht

Eine Milliarde Umsatz

Anzeige
Im Jahr 2002 hatte sich die Geschäftsführung von Phoenix Contact ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: „Wir wollen bis zum Ende dieser Dekade die Umsatzmilliarde erreichen“. Das strategische Ziel wurde durch eine Neukonstruktion des Unternehmens in eine dezentral orientierte Netzwerkorganisation untermauert, in deren Kern fünf an den Produktbereichen ausgerichtete Geschäftsbereiche stehen. In der letzten Novemberwoche war es soweit: „Aus den 575 Mio. Euro Umsatz des Jahres 2002 wurde, zwei Jahre früher als ursprünglich geplant, die Umsatzmilliarde“, verkündete Geschäftsführer Roland Bent anlässlich einer Pressekonferenz im Rahmen der SPS/IPC/Drives in Nürnberg. Das entspricht einem jährlichen Wachstum von 13 % im Durchschnitt der letzten fünf Jahre.

Anzeige

Powtech Guide 2019

Alle Infos zur Powtech 2019

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

Prozesstechnik-Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de