Startseite » Chemie »

Fördersystem für Schüttgüter

Chemie
Fördersystem für Schüttgüter

Fördersystem für Schüttgüter
Das Solids-Puls-Pneu-Fördersystem dient zum schonenden Transport von empfindlichen oder abrasiven Schüttgütern. Es zeichnet sich durch eine effiziente Einspeisung von Nebenluft über Relaisstationen entlang der Förderleitung aus, wodurch das Schüttgut optimal fluidisiert wird und so äußerst schonend gefördert werden kann. Hinter Solids-Puls-Pneu 3000 steckt die neuste Version dieses leistungsstarken Fördersystems. Entwicklungsziel war neben einer weiteren Reduzierung der Fördergeschwindigkeiten eine noch größere Wartungsfreundlichkeit des Nebenleitungssystems. Durch einen konstruktiv veränderten Aufbau der Relaisstationen konnte einerseits die Fluidisierungswirkung in der Rohrleitung verbessert und andererseits die Montage und Demontage wesentlich vereinfacht werden. Die optimierte Fluidisierungswirkung konnte ausschließlich durch konstruktive Verbesserungen (Material, Flächenwirksamkeit) erreicht werden; die bewährte und sehr einfach zu bedienende Mengenregelung für das Nebenluftsystem wurde beibehalten.

Hat der Anwender bisher die Relaisstationen noch zwischen die Rohrleitungsteile geflanscht, so übernimmt heute die aus zwei Halbschalen bestehende Relaisstation auch die Funktion der mechanischen Verbindung der Rohrleitungsteile. Die Relaisstationen aus Edelstahl oder Aluminium können u. a. mit elektropolierten Edelstahl- oder Polyethylenrohrleitungen kombiniert werden. Damit stehen sehr glatte Oberflächen zur Verfügung, die das Schüttgut wenig beanspruchen und die Entstehung von Anbackungen verhindern.
Halle 9, Stand 629
cav 408
Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de