Startseite » Chemie »

Gefragt wie nie

lieferantensuchmaschine
Gefragt wie nie

Mehr als 900 000 Einkaufsentscheider nutzten laut Nielsen NetRatings im vergangenen Jahr durchschnittlich pro Monat „Wer liefert was?“, um nach passenden Anbietern für Produkte und Dienstleistungen zu suchen. Das entspricht nach dem Relaunch im März 2005 einem Zuwachs von fast 40 % gegenüber dem Vorjahr (671 589 Nutzer). Die bereits hohe Anzahl der IVW-geprüften Visits in 2004 (über 15 Millionen) steigerte sich dadurch im vergangenen Jahr um 30 % auf eindrucksvolle 19,8 Mio. Visits. Dabei wurde rund jede fünfte Anbietersuche aus dem Ausland gestartet. Doch egal ob aus Deutschland oder aus aller Welt, in einem waren sich alle Nutzer einig: In Sachen Präzision, Komfort und Geschwindigkeit konnte die neue Suchsystematik von „Wer liefert was?“ überzeugen. So nahm die schnellste Anbietersuche des Jahres 2005 – inklusive aller Zwischenschritte – keine drei Sekunden in Anspruch. Neben dem beliebtesten Rechtschreibfehler „Amaturen“ recherchierten die Nutzer unter www.wlw.de am häufigsten nach „Aluminium“, gefolgt von „Pumpen“ und „Lebensmittel“.

Mehr als zwei Drittel der Nutzer der Lieferantensuchmaschine sind laut einer TNS-Infratest-Umfrage sehr zufrieden oder zufrieden mit dem im März 2005 optimierten Service. Beste Noten bekamen die Aktualität der Daten und die Präzision der Suchtreffer. Sehr gut bewerteten die Nutzer auch die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus und die Neutralität der Informationen. Ebenfalls beste Noten bekamen die Aktualität der Daten und die Präzision der Suchtreffer. Diese Vorteile von „Wer liefert was?“ schätzten vor allem die Einkaufsentscheider in Deutschland, die mit 80 % den Großteil der Nutzer darstellten.
Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de