Startseite » News (Chemie) »

Großer Zulauf in Frankfurt

Fi Europe mit über 18 % mehr Besuchern
Großer Zulauf in Frankfurt

Großer Zulauf in Frankfurt
Die Food ingredients Europe und die Natural ingredients 2009 in Frankfurt hatten mit 20 900 Besuchern nach Angaben des Veranstalters über 18 % mehr Zulauf zu verzeichnen als 2007. Die Gänge waren trotz der prekären Wirtschaftslage gut gefüllt und über 1250 Aussteller präsentierten eine große Bandbreite an Produkten und Dienstleistungen. National Starch Food Innovation erhielt den begehrten Fi Excellence Innovation of the Year Award für seinen Inhaltsstoff N-Dulge FR, einen Co-Texturbildner, mit dem sich die Menge an Butter, Margarine oder Fett in Kuchenrezepten um 75 % reduzieren lässt. Aber damit nicht genug, das Unternehmen konnte sich auch in der Kategorie „Bakery“ durchsetzen und den begehrten Preis ein zweites Mal erringen. Auch Chr. Hansen vermeldete einen Doppelerfolg und gewann mit dem Produkt Bactoferm Rubis in der Kategorie „Savoury/Meat“ und dem Produkt CHY-MAX M in der Kategorie „Dairy“. Bactoferm Rubis verhindert auf natürlichem Weg die Oxidation bei abgepacktem Fleisch, während mit CHY-MAX M Kostenreduzierungen, bessere Verfahrenskontrolle, besserer Geschmack und längere Haltbarkeit in der Käseherstellung möglich sind. Beste Innovation in der Kategorie „Confectionery“ war Redusat von Fuji Oil Europe, das bei gleicher Struktur nur halb so viele gesättigte Fettsäuren wie üblich enthält. In der Kategorie „Snacks/On the Go“ gewann Lyckeby Culinar AB mit Culinax, einem Geschmacksstoffsystem für „schwierig zu aromatisierende“ Produkte. Weitere Innovationen, die in Frankfurt zu sehen waren, finden Sie auf den folgenden Seiten.

Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de