Startseite » Allgemein »

Hoher Zuspruch für Präsentationen und Ausstellung

Namur-Hauptsitzung 2006
Hoher Zuspruch für Präsentationen und Ausstellung

Anzeige
Die Namur-Hauptsitzung 2006 mit 450 Teilnehmern war wieder das High-Light für Fachleute der Automatisierungstechnik in der Prozessindustrie. Unter dem Motto „Asset Management“ wurden über zwei Tage eine Vielzahl hervorragender Beiträge präsentiert. Emerson als Sponsor der diesjährigen Tagung hat dabei ein besonderes Zeichen gesetzt. Nicht nur, dass der CEO von Emerson Process Management, John Berra, die Sponsorrede persönlich hielt, auch die Präsentationen im Workshop und die begleitende Ausstellung von Emerson fanden hohen Zuspruch.

Im Rahmen der Hauptsitzung wurde auch in diesem Jahr wieder der Namur Award verliehen. Der Award 2006 für die beste Diplomarbeit auf dem Gebiet Automatisierungstechnik für verfahrenstechnische Anlagen ging an Dipl.-Ing. Marcus Nohr für seinen Beitrag „Zur Modellierung des Kühlsystems für die Beobachtung von Semi-Batch-Reaktoren im Produktionsmaßstab“. Den Namur Award 2006 für die beste Promotionsarbeit auf dem Gebiet Automatisierungstechnik für verfahrenstechnische Anlagen erhielt Dr. Stefan Krämer für seinen Beitrag „Heat Balance Calorimetry and Multirate State Estimation Applied to Semi-Batch Emulsion Copolymerisation to Achieve Optimal Control“.
Auch über die Hauptsitzung hinaus hat sich bei der Interessengemeinschaft Automatisierungstechnik der Prozessindustrie in den letzten Monaten einiges getan. Bereits am 5. Oktober 2006 konnte die Namur die hundertste Mitgliedsfirma begrüßen: die Interessengemeinschaft Regelwerke Technik (IGR). Die IGR wurde durch Firmen gegründet, die aus der Hoechst AG hervorgegangen sind. Ziel der IGR ist der Austausch von Informationen und Erfahrungen innerhalb der chemischen und pharmazeutischen Industrie auf dem Höchster Werksgelände. Außerdem sind folgende Firmen in die Namur eingetreten: BASF Schwarzheide, Cinkarna Celje, Clariant Specialty Fine Chemicals (Deutschland) GmbH, European Oxo GmbH, Linde AG, R & M Industrieservice Mitte GmbH, Universität der Bundeswehr Hamburg, Institut für Automatisierungstechnik und VTA Verfahrenstechnik und Automatisierungs GmbH. Um die Vorstandsarbeit auf eine breitere Ebene zu stellen, wurde Dr.-Ing. Herbert Maier von der Clariant International AG in der Schweiz als weiteres Vorstandsmitglied gewählt.
Anzeige
Schlagzeilen
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

Prozesstechnik-Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de