Rund 2,6 Mrd. Menschen gehören zurzeit zur Millennial-Generation, die einen komplexen und aktiven Lebensstil entwickelt hat. Diese Menschen im Alter von 16 bis 36 Jahren bevorzugen verbraucherfreundliche Produkte, die sich einfach und bequem mitnehmen und unterwegs konsumieren lassen. Sie rücken ab von Großeinkäufen und kochen weniger zu Hause. Marktstudien zufolge machen Snacks mittlerweile 50 % aller Mahlzeiten aus. Einzelverpackungen wie Sachets oder Stick Packs erfreuen sich daher immer höherer Beliebtheit. Frank Bühler, Produktmanager für den Bereich Confectionery and Food bei Bosch Packaging Technology, hat sich in einem Whitepaper mit dieser Thematik auseinandergesetzt. Er gibt einen Marktüberblick, erläutert die Wettbewerbsvorteile der kleinen Verpackungslösungen und gibt Tipps, wie Lebensmittelhersteller das Wachstumspotenzial von Sachets und Stick Packs nutzen können. Das Whitepaper finden Sie auf www.prozesstechnik-online.de/boschpackaging_wp.
Teilen: