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Sicherheitskupplung in geschlossenem Gehäuse

Antriebstechnik (Chemie)
Sicherheitskupplung in geschlossenem Gehäuse

Sicherheitskupplung in geschlossenem Gehäuse
Sicherheits- oder Überlastkupplungen sind in aller Regel in der Standardausführung nicht geeignet für Einsatzbereiche, bei denen Nässe, Reinigungsflüssigkeiten oder aggressive Medien zu den tagtäglichen Umgebungsbedingungen zählen. Die Gehäuse-Überlastkupplung EAS-HTL ist gut geschützt, um auch unter solchen Einflüssen die geforderte Lebensdauer und Funktionssicherheit zu erreichen. Durch die genormten Anschlussmaße kann die komplette Einheit ohne zusätzliche Konstruktionen einfach zwischen Motor und Getriebe integriert werden.

Die Gehäuse-Überlastkupplung gibt es als einbaufertige, geschlossene Einheit. Das Gehäuse mit IEC oder Nema-Anschlussmaßen schützt die eingebaute Überlastkupplung vor Korrosion, Eindringen von Schmutz und Auswaschen von Schmiermitteln. Durch die genormten Anbau- und Wellenabmessungen und die sehr kurze Bauweise kann diese Gehäusekupplung oft auch nachträglich in bestehende Antriebsstränge eingebaut werden.
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