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SSI Schäfer baut Distributionszentrum für SiSi-Werke

Auftrag erhalten
SSI Schäfer baut Distributionszentrum für SiSi-Werke

SSI Schäfer baut Distributionszentrum für SiSi-Werke
09.01.2014 – Die zur Rudolf Wild GmbH & Co. KG gehörende, weltweit tätige Deutsche SiSi-Werke Betriebs GmbH hat SSI Schäfer, Giebelstadt, mit der Konzeption, Planung und Erstellung eines modernen Distributionslagers für den Produktionsstandort in Heidelberg-Eppelheim beauftragt. Die patentierte 3D-Matrix Solution soll künftig mit einer Kombination aus Flexibilität und zukunftsorientierter Skalierbarkeit für mehr Effizienz sorgen. Das modulare Konzept steht für hochdynamische Systemlösungen in Branchen, in denen eine hohe Umschlagshäufigkeit gefordert wird. Die Basis dafür bildet das spezielle Design der 3D-Matrix-Lösungen, das den Lagerkubus als ein nach allen Seiten hin offenes System betrachtet und die Engpässe und Restriktionen klassischer Systemlösungen beseitigt.

Die Deutschen SiSi-Werke brachten 1969 Capri-Sonne als praktisches Getränk für unterwegs auf den Markt. Capri-Sonne wird heute weltweit in 23 Ländern produziert und gehört zum Kerngeschäft des Unternehmens. In dem Großprojekt werden die bestehenden Produktionsanlagen, das Fertigwarenlager, die Versanddistribution, die Kommissionierung sowie sämtliche Neben- und Hauptprozesse auf einem neuen Werksgeländeteil in unmittelbarer Nähe zum bestehenden Werksgelände neu geordnet und errichtet. Das Distributionszentrum wird ein dreigassiges Hochregallager (HRL) für Fertigwaren und Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe beherbergen, wobei jede Gasse über fünfvertikal angeordnete Regalbediengeräte-Ebenen verfügen wird. Das als Herzstück der intralogistischen Kette fungierende HRL wird sowohl für die zügige Versandbereitstellung als auch für die Ver- und -entsorgung der Produktion dienen. In Silobauweise wird es Platz für rund 48 000 Euro- und Industrie-Paletten bieten.
Die Deutschen SiSi-Werke werden mit diesem Projekt eine deutliche Erhöhung der Versorgungssicherheit, eine Reduktion der Logistikkosten sowie robustere und transparentere Bereitstellprozesse erzielen. So soll es künftig möglich sein, LKWs in Versandspitzenzeiten kontinuierlich in nur 30 Minuten an den Heckrampen abzufertigen. Heute sind dafür 60 bis 90 Minuten notwendig.
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