Startseite » News (Chemie) »

Waldner erhält VDI-Innovationspreis

Erfolgreiches Wertanalyseprojekt
Waldner erhält VDI-Innovationspreis

Waldner erhält VDI-Innovationspreis
Marc Pauwels (Krehl&Partner), Leiter Fachbereics Value Management beim VDI (links im Bild) und Michael Stoschek, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Firma Brose (rechts), überreichen Wolfgang Weimer den VDI Innovationspreis Wertanalyse/Value Managment
25.06.2015 – Waldner Laboreinrichtungen hat vom Verein deutscher Ingenieure (VDI) den „Innovationspreis für Wertanalyse/Value Management“ erhalten. Das Unternehmen wurde für die erfolgreiche Neuentwicklung eines Laborabzugs nach der Wertanalysemethode ausgezeichnet. Laut Wolfgang Weimer, Leiter Cost Engineering, hat Waldner mit einem Team von zehn Personen ein Wertanalyseprojekt durchgeführt „Dabei haben wir einen bestimmten Laborabzugtyp einmal komplett auf den Kopf gestellt und hinsichtlich Kostensenkung, Effizienzsteigerung und Qualitätsverbesserung – um nur einige Punkte zu nennen – geprüft“, erklärt er die Herangehensweise bei der Wertanalyse. Im Endeffekt konnte beim neuen Abzug eine deutliche Verbesserung des Kundennutzens bei einer gleichzeitigen Kostensenkung von 35% erreicht werden. „Für uns war das ein großes Aha-Erlebnis und der Start von Value Management bei Waldner Laboreinrichtungen.“

Waldner Laboreinrichtungen stattet nicht nur Labore aus, sondern fühlt sich für die gesamte Planung und Abwicklung des gesamten Laborgebäudes verantwortlich. Dabei ist die Wertanlayse ein wertvolles und wichtiges Instrument, um Produkte und Prozesse regelmäßig zu durchleuchten und zu verbessern.
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de