Startseite » Chemie »

24 Stunden geöffnet

Services rund ums Gas sorgen für mehr Effizienz
24 Stunden geöffnet

24 Stunden geöffnet
Rund-um-die-Uhr können Kunden von Linde Gas jetzt ihre Bestellung im Webshop abgeben
Unternehmen, die Gase von Linde einsetzen, können ab sofort auf zwei neue E-Business-Funktionalitäten zugreifen: einen Webshop im Kundenportal Linde Gas Direkt zur direkten Online-Bestellung von technischen Flaschen- und Bündelgasen und signierte E-Rechnungen im EDI-Format. Geschäftsvorgänge rund um die Beschaffung technischer Gase werden damit deutlich effizienter.

Der neue Linde Gas Webshop ist Teil des Kundenportals Linde Gas Direkt. Er vereinfacht und beschleunigt die Bestellprozesse für Kunden gegenüber herkömmlichen Kommunikationswegen erheblich: Komfortable Recherchefunktionen und ausführliche Produktinformationen schließen falsch bestellte Lieferungen aus. Die Bestellung selbst erfolgt über ein übersichtliches Warenkorbsystem. Unabhängig von Geschäftszeiten oder telefonischer Erreichbarkeit wird die Bestellung ausgeführt und sofort per E-Mail bestätigt. Die Nutzung von Bestellvorlagen vereinfacht den Prozess und sorgt für zusätzliche Effizienz. Individuell parametriert, berücksichtigt der Webshop auch Wunschlieferdatum und Sonderkonditionen. Über eine OCI-Schnittstelle können Unternehmen den Linde Gas Webshop als externen Lieferantenkatalog nutzen und an ihr eigenes Warenwirtschaftssystem anbinden. Die zweite Neuerung im E-Business-Angebot von Linde Gas erweitert die Möglichkeiten des E-Billing: Zusätzlich zur bishe-rigen elektronischen Rechnungsstellung über signierte Pdfs besteht – ebenfalls ab sofort – auch die Möglichkeit der Rechnungsstellung über signierte EDI-Datensätze wie beispielsweise Edifact. Electronic Data Interchange (EDI) erlaubt den automatisierten Austausch von elektronischen Geschäftsbelegen wie Bestellungen, Lieferscheinen und Rechnungen. Kunden können ihre Linde-Rechnungen damit direkt in die eigenen Systeme übernehmen und dort weiterbearbeiten. E-Billing reduziert also den Bearbeitungs- und Zeitaufwand. Und es leistet zudem einen positiven Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz.

Mit den neuen Features erweitert Linde Gas sein umfassendes Angebot an E-Business-Lösungen für alle Branchen und für jede Unternehmensgröße. Rückgrat der E-Services bildet Linde Gas Direkt, das Kundenportal mit integriertem Online-Archiv für Rechnungen, Lieferscheine und offene Posten. Registrierte Nutzer können unter www.linde-gas.de/direkt auf die entsprechenden Dokumente zugreifen. Zusätzlich findet der Nutzer Informationen zum sicheren Umgang mit Gasen, Sicherheitsdatenblätter oder Zertifikate. Seit kurzem besteht auch die Möglichkeit, Sicherheitsdatenblätter automatisch per E-Mail-Abo zu beziehen. Den Impuls für das seit 2007 aktive Kundenportal gab die Einführung des Einzelflaschenverfolgungssystems ICC (Individual Cylinder Control).
Achema: Halle 9.1, Stand F29
cav 418
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de