Startseite » Chemie »

Abschluss des 99. Geschäftsjahres

Umsatz gesteigert
Abschluss des 99. Geschäftsjahres

Abschluss des 99. Geschäftsjahres
Explosionsgeschützter Betätigungsmagnet nach Atex
Mit einem Umsatz von 209 Mio. Euro hat Magnet-Schultz, Memmingen (MSM), eine Spezialfabrik für elektromagnetische Aktoren und Sensoren, ihr 99. Geschäftsjahr abgeschlossen (2009: 142 Mio. Euro). Damit wurde sogar das bisherige Rekordjahr 2008 (200 Mio. Euro) übertroffen. Für das Geschäftsjahr 2011/12 sind 225 Mio. Euro Umsatz angepeilt. Das Unternehmen konnte 2009 durch ein Bündel von Maßnahmen, einschließlich Kurzarbeit, seinen Personalstand halten. So hat MSM die Krise gut bestanden und konnte die Chancen der Erholung bestehender Kunden ohne Verzögerung wahrnehmen. Auch die Auszubildenden wurden übernommen. MSM beschäftigt jetzt in Memmingen und Memmingerberg 1500 Personen.

Die Innovation von Produkten und Prozessen wurde auch in der Krise intensiv betrieben. Anspruchsvolle Anwendungen, z. B. in Automation oder Atex, generieren zusätzliche Umsätze und erfordern neue Produktionsanlagen und -flächen. Im Werk Memmingerberg ist eine weitere Halle mit 13.000 Quadratmetern Nutzfläche im Bau; Anfang 2012 wird der Einzug beginnen. Hier entstehen mindestens 150 neue Arbeitsplätze. Die weiteren Betriebe Prefag (bei Karlsruhe), Firma W. E. Schultz (Schweiz) und Magnet-Schultz of America (USA) bleiben wichtige und zukunftsorientierte Teile der Gruppe.
Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de