Startseite » Chemie » Anlagen (Chemie) »

Ilmac verdient sich gute Noten

15 100 Fachbesucher kamen nach Basel
Ilmac verdient sich gute Noten

Ilmac verdient sich gute Noten
Die Ilmac 2007, Industriemesse für Forschung und Entwicklung, Umwelt- und Verfahrenstechnik in Pharma, Chemie und Biotechnologie, war ein Erfolg. Dieses Fazit zogen Aussteller, Besucher und Messeleitung am Ende der Veranstaltung. Rund 15 100 Fachbesucher aus der Schweiz und dem angrenzenden Ausland haben sich über die Trends und Entwicklungen der Pharma- und Chemieindustrie informiert. Positiv war ebenfalls, dass sehr viele Neuheiten an der Ilmac präsentiert wurden. Insgesamt zeigten 571 Aussteller auf einer Gesamtfläche von 36 000 m2 ihre Produkte in den Bereichen Laborbedarf, Analytik, Biotechnologie, Kryogenik, Verfahrens- und Umwelttechnik. Von den Ausstellern wurden vor allem die hohe Entscheidungskompetenz der Fachbesucher gelobt: Rund 95 % der Besucher kam aus fachlichem Interesse auf die Messe. Damit bestätigte die Ilmac wieder, dass sie eine ideale Plattform für die Industrie und die Biotech-Regionen der Schweiz, Deutschlands und Frankreichs ist. Eines der Highlights war das Scientific Forum, das eine Vortragsreihe zum hoch aktuellen, aber auch kontroversen Thema Energie und Rohstoffe präsentierte. Die Vorträge wurden über alle vier Veranstaltungstage gut besucht und stießen auf reges Interesse. Vor allem an den Podiumsdiskussionen wurden kritische Fragen rund um das Thema Biotreibstoffe gestellt und diskutiert. Die Themenpavillons Reinraumtechnik, Paperless Lab Solutions und Pharma- und Industriewasser verzeichneten ebenfalls eine erfreuliche Teilnehmerresonanz. Die nächste Ilmac findet vom 21. bis 24. September 2010 in Basel statt.

Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de