Die „Digital Solutions“ wurden von Seepex als ganzheitliches Konzept entwickelt, das sich von der digital unterstützten Wartung mittels Virtual Reality über eine digitale Pumpenverwaltung mit einfacher Ersatzteilbestellung bis hin zu datenbasierten Dienstleistungen erstreckt. Basis dafür ist eine Cloud-Lösung des Unternehmens. Mit dem Pump Monitor werden die Betriebsparameter der Exzenterschneckenpumpen digital überwacht. Die gesammelten Informationen können lokal vor Ort über ein Display, eine per Bluetooth verbundene App, im Leitsystem des Betreibers oder über den Cloud-Dienst Seepex Connected Services angezeigt werden. Warnungen und Alarme ermöglichen einen rechtzeitigen Wartungseingriff vor dem Prozessstillstand; Trendanzeige und Datenaufzeichnung erlauben weiterführende Analysen.
Darüber hinaus vereinfachen zwei weitere Apps die Wartung der Pumpen auch ohne zusätzliche Hardwarenachrüstungen. So können mit Seepex Service Point per QR-Code schnell und direkt Ersatzteile bestellt, Bedienungsanleitungen abgerufen und Kontakt zum Serviceteam hergestellt werden. Die Wartungsarbeiten selbst werden mithilfe von Seepex VR durch Schritt-für-Schritt-Anleitungen und 3D-Animationen erleichtert. Die App bietet zudem ein digitales Logbuch zur papierlosen Verwaltung der Pumpe.
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