Startseite » Chemie » Armaturen (Chemie) »

KSB weiht neues Armaturenwerk ein

Changzhou
KSB weiht neues Armaturenwerk ein

KSB weiht neues Armaturenwerk ein
21.11.2011 – Am 1. November 2011 eröffnete der Pumpen- und Armaturenhersteller chinesischen Changzhou eine neue Fertigungsstätte für Absperrventile und -schieber. Auf 45 000 Quadratmetern Fläche entstanden nach zehnmonatiger Bauzeit Fertigungshallen sowie ein Logistik- und Lagerzentrum.

Im Werk der neu gegründeten Gesellschaft KSB Valves (Changzhou) Co., Ltd. fertigen derzeit rund 100 Mitarbeiter seit Oktober Armaturen für verschiedene Anwendungsbereiche. „Unser neues Produktionswerk ist ein weiterer Meilenstein für unsere Aktivitäten im chinesischen Markt, aber auch im weltweiten Armaturengeschäft“, sagte KSB-Vorstandsmitglied Dr. Peter Buthmann auf der Eröffnungsfeier in Changzhou.
Das Armaturenwerk befindet sich im sogenannten Hi-Tech-Distrikt von Changzhou, einer stark wachsenden Industriestadt an der Ostküste Chinas in der Provinz Jiangsu. Aufgrund der vorteilhaften geografischen und infrastrukturellen Lage des Distrikts haben sich dort mehr als 9000 Unternehmen angesiedelt. „Unsere Stadt ist ein wichtiger Wachstumspol und ein Hotspot für ausländische Investitionen“, sagte Han Jiuyun, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Changzhou zur Eröffnung.
Für KSB ist China einer der bedeutendsten strategischen Märkte. Heute unterhält der Pumpen- und Armaturenhersteller dort fünf Produktionswerke, sieben Vertriebsniederlassungen und vier Vertretungen sowie zwei Service-Zentren. In China arbeiten mehr als 1300 Menschen für KSB.
Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de