Startseite » Chemie » Armaturen (Chemie) »

Flachdichtende Schnellverschlusskupplungen

Mit farblicher Markierung
Schnellverschlusskupplungsprogramm erweitert

Schwer_Niederdruckschnellkupplungen
Im Bereich der Niederdruckschnellkupplungen wurde das Programm um eine flachdichtende Variante erweitert Bild: Schwer Fittings
Anzeige

Schwer Fittings hat das Programm an Schnellverschlusskupplungen im Bereich der Niederdruckkupplungen (bis 35 bar), die bisher ausschließlich in den Nenngrößen DN 5, DN 7,4 und DN 10 verfügbar waren, weiterentwickelt. Neben der Aufnahme einer weiteren Nennweite DN 19, wurde insbesondere die Auswahl der Anschlussgrößen der zum Euro-Profil kompatiblen Schnellverschlusskupplungen vergrößert, sodass nun der komplette Gewindebereich von G 1/8″ bis G 1″ (Innen- und Außengewinde) abgedeckt werden kann. Darüber hinaus sind alle Nennweiten als Schott-Variante lieferbar.

Zudem wurden die Niederdruckschnellverschlusskupplungen um eine flachdichtende und somit leckagearme Variante erweitert. Sie zeichnet sich durch einen beinahe leckagefreien Entkupplungsvorgang aus. Bei schon bestehenden Anlagen besteht die Möglichkeit, die flachdichtende Variante nachzurüsten ohne das gesamte Kupplungssystem austauschen zu müssen.

Für die bessere Unterscheidbarkeit mehrerer nebeneinander verbauter Niederdruckkupplungen wurde die Option einer farblichen Markierung in das Lieferprogramm aufgenommen. Hierbei erhalten Stecker und Kupplung jeweils eine in das Material eingelassene farbliche Markierung aus einer UV-härtenden Verbundkeramik. Das Verfahren zur farblichen Markierung zeichnet sich durch seine hohe Beständigkeit gegenüber einer Vielzahl von Medien und äußeren Einflüssen aus.

Schwer Fittings GmbH, Denkingen



Hier finden Sie mehr über:
Anzeige
Schlagzeilen
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

Prozesstechnik-Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de