Nach fünf Messetagen hat die Hannover Messe ihre Funktion als wichtigstes Barometer für den wirtschaftlichen Aufschwung erneut unter Beweis gestellt und erzielt dabei ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit: 5175 Unternehmen aus 66 Ländern sehen die hohen Eingangserwartungen erfüllt. Der wirtschaftlichen Situation der eigenen Branche geben sie die besten Noten der letzten drei Jahre. 2322 ausländische Unternehmen kamen in diesem Jahr nach Hannover – rund 5 % mehr als im Vergleichsjahr 2004. Auch hat sich die von ausländischen Firmen belegte Ausstellungsfläche mit rund 45 250 m2 im Vergleich zu vor zwei Jahren um mehr als 20 % vergrößert und bestätigt den Aufwärtstrend der ausländischen Beteiligung an der Hannover Messe. 155 000 Besucher nutzten das Angebot auf 154 800 m², um sich von der Innovationskraft der Investitionsgüterindustrie zu überzeugen. Bei durchschnittlich 25 Aus-stellerkontakten pro Besucher generierte die Messe rund vier Millionen Geschäftskontakte. Mit fast 30 % erreichte der ausländische Besuch einen Spitzenwert. Die Aussteller profitierten insbesondere von der zielgerichteten Nachfrage der rund 44 300 ausländischen Fachleute. Im Vergleich zum Jahr 2004 kamen deutlich mehr Besucher aus Nordamerika (+25 %) sowie aus Ostasien (+26 %). Die Hannover Messe 2007 findet vom 16. bis 20. April statt.
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Absicherung der IT-Infrastruktur bei der Lebensmittelindustrie und im Lebensmittelhandel unter KRITIS-Vorgaben: Fakten und Lösungen
Teilen: