Startseite » Chemie »

Gute Stimmung und Zufriedenheit

Intervitis Interfructa
Gute Stimmung und Zufriedenheit

Gute Stimmung und Zufriedenheit
Die Intervitis Interfructa 2004 – sie fand vom 11. bis 15. Mai in Stuttgart statt – war ein voller Erfolg. Auf einer Ausstellungsfläche von 60 000 m2 präsentierten 578 Aussteller aus 26 Ländern ihre Produktneuheiten. Dabei stieg der Anteil ausländischer Aussteller auf 34 %. Auch bei den Besuchern wuchs der Ausländeranteil deutlich. Von den 40 689 Fachbesuchern reiste ein Viertel aus dem Ausland an. Fazit: Die Technologieleitmesse für die Produktion von Wein, Obst und Fruchtsaft hat sich weltweit zur Nummer Eins gemausert. Die entsprechenden Konkurrenzmessen in Frankreich und Italien liegen in punkto Internationalität deutlich zurück. Der Strukturwandel und die weitere Professionalisierung der Intervitis Interfructa spiegeln sich darin wider, dass 91 % der Fachbesucher angaben, sie seien an Einkaufs- und Beschaffungsentscheidungen in ihrem Unternehmen beteiligt, 45 % sogar ausschlaggebend. Der Anteil der Besucher aus Kleinbetrieben mit bis zu zehn Mitarbeitern ging deutlich zurück. Im Unterschied dazu verdreifachte sich allerdings der Anteil der Fachbesucher aus Unternehmen mit 11 bis 49 Mitarbeitern auf 15 %. Und auch in den Größenklassen darüber gab es durchweg Zuwächse. So waren Global Player wie Gallo, Mondavi, Fetzer (USA) oder Pernod-Ricard und Domaines Listel (Frankreich) in Stuttgart vertreten. Nicht nur vor diesem Hintergrund war der größte Teil der Aussteller mit der Intervitis Interfructa sehr zufrieden. Über 90 % sagten, dass die Messe sowohl bestehende Geschäftsbeziehungen als auch die Anbahnung neuer Geschäfte fördert. Die nächste Intervitis Interfructa wird Ende April 2007 stattfinden.

Unsere Whitepaper-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de