Startseite » Chemie »

ifm investiert in die Zukunft

Umsatz um acht Prozent gestiegen
ifm investiert in die Zukunft

21.05.2013 – Die ifm electronic bleibt trotz ungünstiger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen auf Erfolgskurs. Der Sensor- und Automatisierungstechnikhersteller konnte 2012 sein Umsatzvolumen um 8 % auf 615 Millionen Euro steigern. Mit einer Umsatzrendite von 5 % wurden die Geschäftsziele erreicht.

Allerdings profitierte ifm bei der Gesamtleistung von positiven Währungseinflüssen. Somit ist die kritische Lage auf den Weltmärkten auch an dem aufstrebenden Mittelstandskonzern nicht vollständig vorübergegangen. Um für die kommenden Jahre ein nachhaltiges Wachstum sicherzustellen, investiert das familiengeführte Unternehmen einen Rekordbetrag in neue Technologien und Produkte. Zielsetzung ist eine größere Unabhängigkeit von konjunkturellen Einflüssen.
Für 2013 strebt man ein Wachstum von 7 % an. Zu diesem Zweck wurden bereits in 2012 rund 73 Millionen Euro in den Ausbau von Produktionskapazitäten und die Entwicklung weiterer Brancheninnovationen investiert. Zusätzliche 32 Millionen Euro sind in diesem Jahr geplant. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Bereich der Kameratechnologie und der Umfelderkennung durch 3D-Kameras: „Wir sehen hier ein enormes Potenzial, da 3D-Systeme bisher lediglich in wenigen industriellen Applikationen bzw. mobilen Arbeitsmaschinen verbaut werden“, erläutert Michael Marhofer, Vorsitzender der Geschäftsführung.
Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de