Startseite » Chemie »

Karlheinz Wobser feierte seinen 65sten

Jubiläum
Karlheinz Wobser feierte seinen 65sten

Karlheinz Wobser feierte seinen 65sten
Karlheinz Wobser aus Lauda-Königshofen, geschäftsführender Gesellschafter der Lauda Dr. R. Wobser GmbH & Co. KG, wurde am 28. Juni 2001 65 Jahre alt. Er war einer der beiden ersten Mitarbeiter und konnte vor wenigen Wochen sein 45-jähriges Betriebsjubiläum, gemeinsam mit dem Unternehmen selbst, begehen. Er hat somit alle Stationen, vom Kleinstunternehmen bis zum heutigen bedeutenden Hersteller von Laborgeräten sowie Heiz- und Kühlsystemen miterlebt und mitgestaltet. Besondere Akzente setzte er durch die Entwicklung der Kältethermostate. Als Technischer Leiter und Prokurist hat er alle baulichen Maßnahmen vorbereitet und geleitet. Zusammen mit seinem Bruder Gerhard trat er 1977 die Nachfolge als persönlich haftender Gesellschafter an. In den erfolgreichen 80er Jahren wurde die führende Marktstellung in Deutschland und im Export gefestigt sowie der Umsatz und die Mitarbeiterzahl deutlich erhöht. Ein tiefer Schnitt bedeutete die Rezession Anfang der 90er Jahre, die von Karlheinz Wobser und allen Mitarbeitern äußersten Einsatz bei der Umstrukturierung des Unternehmens erforderte. In der zweiten Hälfte der 90er Jahre, insbesondere aber im Jahr 2000, gelang es, wieder an die erfolgreichen Jahre anzuknüpfen und einen weiteren Wachstumsschub einzuleiten. Insbesondere die Produktgruppe Heiz-Kühlsysteme, der sein besonderes Engagement gilt, ist hieran beteiligt.

Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de