Die Schraubenkompressoren-Baureihe HSD glänzt mit hoher Leistungsfähigkeit, verbesserter Energieeffizienz und hoher Verfügbarkeit. Jede Anlage besteht im Prinzip aus zwei vollständigen Kompressoranlagen. Dieses Konzept ermöglicht es, mithilfe von Standardkomponenten und ohne aufwendige Antriebssysteme hohe Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit zu erreichen. So haben die Konstrukteure zwei kleinere Kompressoren auf der Grundfläche eines größeren kombiniert. Die kleineren Anlagen sind im Teillastbereich flexibler und wirtschaftlicher als eine große Anlage. In einem platzsparenden Gehäuse sind Schraubenkompressorblock, eff1-Antriebsmotor, Kompressorsteuerung auf Industrie-PC-Basis und Fluidabscheidung in doppeltem Satz eingebaut. Dem Nutzer stehen damit zum einen hohe Druckluft-Liefermengen für verbrauchsintensive Anwendungen (47 bis 86 m³/min) zur Verfügung. Zum anderen bietet das Konzept Versorgungssicherheit, denn jeder Kompressorstrang lässt sich unabhängig vom anderen betreiben und auch in übergeordnete Druckluft-Managementsysteme einbinden.
With their exceptional power and performance, Kaeser Kompressoren’s HSD series rotary screw compressors are the perfect choice for users who require large volumes of quality compressed air. Furthermore, these versatile units ensure maximum system availability thanks to their dual compressor design. Every HSD model comprises two self-contained compressor units, an eff1 rated drive motor, an industrial PC-based Sigma control compressor controller and high performance fluid sepa-ration. With a footprint no larger than a single compressor, this unusual design uses standard components and simple, cost-effective drive systems to achieve high efficiency and reliability. One of the key benefits of course is the ability to provide high delivery volumes of quality compressed air to meet the needs of even the most demand-intensive applications (47 to 86 m³/min). System availability is also optimised, as each compressor section operates completely independently from the other and can therefore also be separately controlled by a master compressed air management system.
Hall 8.0, Booth E7
Online-Info www.cav.de/1309452
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