Startseite » Chemie » Messtechnik (Chemie) »

Schwingungen überwachen

Messtechnik (Chemie)
Schwingungen überwachen

Schwingungen überwachen
Mit dem Modul AMDT aus der TopMessage-Serie werden Wellen- oder Lagerschwingungen von Maschinen und Anlagen überwacht und analysiert. Das Modul AMDT verfügt über acht parallele und synchron abgetastete Analogeingänge sowie einige Digitaleingänge und Ausgänge. Das Modul wurde von Delphin komplett überarbeitet und um einige neue Funktionen erweitert. Die Differenzeingänge sind bis zu 100 V gegeneinander entkoppelt. Der Anti-Alias-Filter passt sich automatisch der Abtastfrequenz an. Weiterhin wurde eine AC-Kopplung eingebaut, mit der es möglich ist, den Gleichanteil von Schwingungssignalen zu unterdrücken und den Wechselanteil noch besser aufzulösen. Spannungsmessbereiche können vom PC aus eingestellt werden. Außerdem wurde die Reaktionsgeschwindigkeit der Analog- und Digitalausgänge des AMDT-Moduls verbessert. Auf Grenzwertüberschreitungen kann so schneller reagiert werden. Mit der Software VibroLab werden die Messsignale visualisiert. Neben dem Zeitsignaltrend stehen viele weitere Auswertungen zur Verfügung. Hinzugekommen ist das Polardiagramm, mit dem Phasen und Amplituden von Schwingungsanteilen visualisiert werden.

cav 428
Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de