Startseite » Chemie »

Neubau bei laufender Produktion

Beko erweitert Stammsitz
Neubau bei laufender Produktion

Neubau bei laufender Produktion
BEKO TECHNOLOGIES hat seinen Stammsitz in Neuss vergrößert. Die Fassade des neuen Schulungszentrums ist zum Aushängeschild in der Region geworden.
Der Druckluftspezialist und Systemanbieter Beko Technologies GmbH hat seinen Stammsitz um knapp 50 % auf 9500 m² vergrößert. Das familiengeführte Unternehmen hat in den vergangenen Jahren stark expandiert und beschäftigt inzwischen weltweit rund 350 Mitarbeiter, etwa 175 davon am Hauptstandort in Neuss am Rhein. „Die Mitarbeiterzahl ist in den vergangenen Jahren um mehr als das Doppelte gestiegen. Zusätzliche Produktions- und Logistikflächen waren dringend nötig“, berichtet Beko-Geschäftsführer Werner Koslowski.

Fast 6 Mio. Euro investierte das Unternehmen in die Standorterweiterung. Ein neues Zentrallager mit Verschieberegal-Anlage ist entstanden, zusätzliche Büro- und Verwaltungsflächen sind hinzugekommen. Die Produktion wurde neu strukturiert und erweitert. Ein Highlight sind die repräsentativen Schulungs- und Konferenzräume sowie die Kantine mit Lounge-Charakter.
Gebaut wurde in drei Bauabschnitten, Baubeginn war im Oktober 2008, die Fertigstellung im Oktober 2010. Dank einer gründlichen und vorausschauenden Konzeption und der Planungskompetenz liefen der Um- und Neubau im Bestand reibungslos und ohne unliebsame Überraschungen ab.
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

cav-Produktreport

Für Sie zusammengestellt

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Top-Thema: Instandhaltung 4.0

Lösungen für Chemie, Pharma und Food

Pharma-Lexikon

Online Lexikon für Pharma-Technologie

phpro-Expertenmeinung

Pharma-Experten geben Auskunft

Prozesstechnik-Kalender

Alle Termine auf einen Blick


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de