Im Exportgeschäft liegen die realistischen Zukunftschancen für Wachstum und Gewinn, besonders auch für mittelständische Unternehmen. Um den Erfolg sicher zu stellen, sind Kenntnisse in vielen Bereichen nötig: Wie bewertet man nun sein Euro-Engagement neu und findet attraktive Wachstumsmärkte in aller Welt? Welches sind die erfolgsversprechendsten Vertriebswege und wie findet man die bestgeeigneten Vertriebspartner? Wie akquiriert man Neukunden im Ausland? Was muss man bei den Ausfuhrverfahren beachten? Das gesamte Handbuch beantwortet dem Leser diese und andere Fragen im indus-triegerechten Präsentationsstil. Abgerundet werden die Ausführungen durch zahlreiche Praxisbeispiele.
Exportpraxis für ihren Heimatmarkt Europa, Hrsgb. Gunter Stahr, Institut für Außenwirtschaft, Berlin, Loseblattsammlung, 400 Seiten, 198 DM
Exportpraxis für die Wachstumsmärkte der Welt, Loseblattsammlung, 400 Seiten, 198 DM
E dei 273
Unsere Webinar-Empfehlung
Die Websession „Wasserstoff in der Chemie – Anlagen, Komponenten, Dienstleistungen“ (hier als Webcast abrufbar) zeigt technische Lösungen auf, die die Herstellung und Handhabung von Wasserstoff in der chemischen Industrie sicher machen und wirtschaftlich gestalten.
Ob effizienter…
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