Wie auf der Achema 2006 angekündigt, hat Grundfos zum Jahreswechsel seine Industriedivision gestartet. Die neue Geschäftseinheit bündelt die bislang getrennten Vertriebsbereiche von Grundfos, Alldos und Hilge unter einem gemeinsamen Markendach. Damit stehen alle für die Industrie relevanten Produkte der Unternehmensgruppe aus einer Hand zur Verfügung. Die Mitarbeiter der Industriedivision sind insbesondere darin geschult, auf der Basis ihrer breit angelegten Produkt-, Anwendungs- und Beratungskompetenz einen effizienten Systemansatz zu finden. Als Ergebnis kann der Betreiber auf in sich schlüssige Gesamtlösungen vertrauen, die Schnittstellenprobleme vermeiden und eine stärkere Nutzung von Synergie-Effekten ermöglichen.
Auch wenn es stimmig ist, den Vertrieb zusammenzulegen: Spezial-Know-how für bestimmte Segmente bleibt nach wie vor unabdingbar. Dafür hat Grundfos drei Key-Account-Geschäftsfelder für Wasser/Abwasser (Leiter: Klaus Ackermann), Industrieanwendungen (Leiter: Peter Kölling) und Food, Beverage, Pharma (Leiter: Ingo Scharpf) installiert .
Unsere Webinar-Empfehlung
Die Websession „Wasserstoff in der Chemie – Anlagen, Komponenten, Dienstleistungen“ (hier als Webcast abrufbar) zeigt technische Lösungen auf, die die Herstellung und Handhabung von Wasserstoff in der chemischen Industrie sicher machen und wirtschaftlich gestalten.
Ob effizienter…
Teilen: