Die Kunststoff-Kreiselpumpen der SHB-Baureihe wurden speziell für die Anforderungen der Umwelttechnik und Oberflächentechnik konstruiert. Die SHB bewältigt Förderströme von bis zu 50 m3/h und Förderhöhen von bis zu 42 m.
ASV Stübbe liefert die Kreiselpumpe in sechs Baugrößen von 15-80 bis 50-180 mit Antriebsleitungen bis 7,5 kW. Durch die konsequente Umsetzung einer kunststoffgerechten Konstruktion konnte auf die robuste Metallpanzerung des Spiralgehäuses verzichtet werden. Die SHB ist eine einstufige, einströmige Spiralgehäusepumpe in horizontaler Bauart mit axialem Saugstutzen. Die Hydraulik und damit die medienberührten Bauteile der Aggregate bestehen aus massiven, korrosions- und verschleißfesten Kunststoffen. Das Aggregat zeichnet sich durch seine kompakte Bauart aus. Wie bei allen ASV-Kreiselpumpen arbeitet auch die SHB mit einem halboffenen oder geschlossenen Radiallaufrad mit drehrichtungsunabhängiger Laufradbefestigung und flüssigkeitsgedichteter Kapselung. Die Motoren (IEC-Norm mit 1450 oder 2900 min-1) werden wahlweise mittels Kupplungs- oder Steckwellensystem direkt mit dem Laufrad verbunden.
The thermoplastic centrifugal pumps of the SHB series have been specially designed to meet the requirements of environmental and surface technology. The SHB manages flow rates of up to 50 m3/h at heads of up to 42 m. The centrifugal pump is available in six sizes from 15-80 to 50-180 with drive ratings of up to 7.5 kW. Due to the consistent thermoplastic design the spiral casing has no metal armouring.
The SHB is a single-stage, single flow pump in a horizontal spiral casing with axial suction socket. The hydraulics and unit components coming into contact with the media are made of solid, corrosion and wear-resistant plastics.
The unit stands out for its compact design. Like all ASV centrifugal pumps, the SHB also operates with a half-open or closed radial impeller mounted independent of the rotational direction and featuring fluid-tight encapsulation.
The motors (IEC standard with 1450 or 2900 min-1) are directly connected to the impeller via a coupling or plug-type shaft system.
Online-Info www.cav.de/1409431
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